Start | Familie | Info | Kontakt

 Rammstein

 

 Rammstein

Ich wusste es - eigentlich wusste ich es ja schon immer. Nach LinkDER Aktion konnte es gar nicht anders kommen. Es musste einfach Meisterklasse werden.
Nach einem anstrengendem Tag und einer Fahr-Mal-Hintern-Dem-Trecker-Her-Fahrt wurde ich mit den Worten zu Hause empfangen: "Welcher Traktor war nun daran schuld?" So begann die Fahrt nach Leipzig.
Nach lockeren 25 Minuten hatten wir endlich die 4 km bis zum Atrium zurückgelegt (Was geht nur in den Köpfen der ständig nur quatschenden LinkUmgehungsstraßenverhinderer rum außer nichts?). Haha, so wurde schnell erkannt, dass es nicht nur Trecker gibt.
Schwups waren wir auch schon in Jena, um die Studentin einzuladen, die eben diese "paar" Minuten auf uns gewartet hatte.
Viel zügiger, als erwartet fanden wir das Hotel Kosmos. Es lag sehr zentral gelegen in unmittelbarer Nähe einer Tiefgarage (6€/Nacht). Ach, wie können LinkBilder schön sein. Mist ist nur, wenn der Fußboden laut knarrt und Kartenzahlung (nur Bargeld) nicht möglich ist.
Wir wollten uns ja eh nicht lange in der Pension aufhalten…

 

 Rammstein

Auf dem kurzen Fußweg zur Arena analysierten wir bereits die Einkehrmöglichkeit nach dem Konzert. Vor der Arena gab es 2 Schlangen: die lange schmale und die kurze breite. O.k. wir stellten uns an die kurze breite an. Das dauerte seine leidige Zeit. Typisch Physikunkundige war der beste Platz natürlich anständig in der Mitte. Dabei weiß doch der strömungskundige… Ne ne, das kann der geneigte Leser selber nachschlagen. Beim nächsten Anstellen werde ich mich daran erinnern - vielleicht.
Fasziniert hat mich der Ticketscanner. Wir hatten es ja nicht nötig, uns mit DPA (Deutscher Personalausweis) anzustellen.
Unsere Karten Eintrittskarte vorn der ersten Stunde waren ja noch nicht personengebunden. Wir waren eben Linkschnell. Eine Heranwachsende vor uns ohne Ausweis wurde nach dem Namen des Bestellers gefragt. Im dritten Anlauf hatte es geklappt. Da ging es ja noch mal gut aus.

 

 Rammstein

Innen angekommen, wurde erst einmal nach den schönen Bechern Ausschau gehalten. Oh, 4 Sorten für je 2 Euro. Ich wollte doch nur einen Becher mit den Tourdaten wie 2004. Den gab es natürlich nicht einfach so. Nun habe ich 2.

 

 Rammstein

Blick auf die gekauften Sitzplätze Die Vorband (irgendwas mit …christ) erlebten wir nebenher beim Warten auf den Zutritt der noch fehlenden "die zwei" aus Halle. Tja, wer im Berufsleben steht ist eben nicht immer unabhängig. Das war aber kein Problem: Es gab ja beim 2. Konzert der Tour noch genügend T-Shirts von jeder Sorte und Größe.
Das Warten hatte sich aber gelohnt. Unsere Karten hatten Zugangsberechtigung für sie Sitzplätze gegenüber der Bühne. Da die unteren 4 Reihen nicht ausgefahren wurden, erhielten wir "Ersatzsitzplätze" Ersatzsitzplätze gleich rechts neben der Bühne. Diese war ohne Fernglas direkt einsehbar - toll.

 

 Rammstein

Sekunden vor Konzertbeginn Was nun begann und auch so endete sollte sich jeder lieber selbst ansehen und anhören. Man muss es einfach erlebt und nicht erzählt bekommen haben. Dank unserer Sitzplätze konnten wir förmlich die verbrannte Haut riechen…
Nun wissen wir auch, warum die meisten B(r)andmitglieder so kurze Haare haben.

 

 Rammstein

mitten im Konzert Heute beim Schwimmwettkampf (28.11.2009) trauerte eine Bekannte um nicht zu bekommende Karten für das Konzert in Erfurt. Tja, ich konnte sie nur auf diese Internetseiten verweisen. Ohne Fleiß kein Preis.

 

Feuerwerk im Konzert ein Feuerwerk von Konzert

Inhalt

Links


__ eberhardt | KÖNIG ___