Start | Familie | Info | Kontakt

Geburtstagsfeier 2008
Zelten auf dem Hof

 

Erster Versuch
15. bis 16. Juni 2007

Zelten auf dem Hof

Wir schreiben das Jahr 2007.
Als Besonderheit der Teene-Geburtstagsfeier hatten wir "Zelten auf dem Hof" geplant. Da das Wetter der vergangenen Tage viel Wärme versprach, favorisierten wir diese Idee.
Mit den Gästen wurden die Zelte gemeinsam aufgebaut. Anschließend versorgten wir die Luftmatratzen mit Luft und legten die Schlafsäcke, Kuscheltiere, Taschenlampen, Leuchtstäbe... in die Zelte.
Es war ein schöner Abend. Alles schien gut zu gehen. Fast alles...
Die Heranwachsenden wollten sich nun endlich in die Schlafsäcke einrollen, da begann es plötzlich stark an zu regnen.
Helden der Nacht räumten unter Einsatz ihrer (noch) trockenen Kleidung mit großer Geschwindigkeit die Schlafutensilien in das Haus. Es dauerte nicht lange, das waren die wasserdichten Zelte innen "etwas" feucht.
So wurde aus "Zelten auf dem Hof" ein "Schlafen im Zimmer". Es trat "Plan B" in Kraft. Nach diesem "Plan B" wurden die Heranwachsenden zum Schlafen entsprechend auf die Zimmer verteilt.

 

Zweiter Versuch
20. bis 22. Juni 2008

Zelten auf dem Hof

Wir schreiben das Jahr 2008.
Als Besonderheit der Teene-Geburtstagsfeier hatten wir "Zelten auf dem Hof" geplant. Da das Wetter der vergangenen Tage viel Wärme versprach, favorisierten wir diese Idee...
Diesmal ging alles gut. Es war ein gelungenes "Zelten auf dem Hof". Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es hat mit euch viel Spaß gemacht. Unser besonderer Dank gilt besonders den Eltern, die den weiten Weg zu uns gemacht haben und uns erst so das schöne Wochenende ermöglichten.
Für alle Beteiligten haben wir die Bilder auf diesen Seiten hinterlegt. Die Zugangsdaten könnt Ihr bei Anika erfragen.
mehr

Zelten auf dem Hof 2

Bilder vom Zelten
Die Zugangsdaten könnt ihr bei Anika erfragen.
 mehr


__ eberhardt | KÖNIG ___